Ein Familienbetrieb, der mit der Zeit geht

27. März 2024 : Landrat Laumer besucht anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums die Karl Jungmayer GmbH in Geiselhöring
Jungmayer.jpg

Im Rahmen seiner regelmäßigen Betriebsbesuche war Landrat Josef Laumer vergangene Woche anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2023 bei der Firma Karl Jungmayer GmbH in Geiselhöring zu Gast.

Die Firma Karl Jungmayer GmbH wurde 1948 von Herrn Karl Jungmayer sen. gegründet und blickt dabei auf über 75 Jahre Kfz-Erfahrung zurück. Seit der Firmengründung befindet sich das Autohaus im Familienbesitz. Inzwischen engagiert sich die dritte Generation für die Zufriedenheit der Kunden. Die vierte Generation steht schon in den Startlöchern. „Sie sind ein Familienbetrieb, der mit der Zeit geht“, betonte Landrat Josef Laumer bei der Besichtigung des Betriebs.

Unter den rund 20 Mitarbeitenden befinden sich aktuell fünf Auszubildende. „Wir haben jedes Jahr rund vier bis fünf Azubis und auch jede Woche Praktikanten bei uns. 80 Prozent der Mitarbeiter sind selbst ausgebildet“, so Gudrun Jungmayer. Insgesamt wurden über die Jahre über 200 Mitarbeiter ausgebildet. „Man sieht, dass hier einiges für die Nachwuchsgewinnung getan wird. Das sichert die Zukunft“, freut sich auch Landrat Laumer über dieses Engagement.

„Wir wollen traditionsbewusst, innovativ und stets ein schneller, zuverlässiger Partner sein“, machten Gudrun und Karl Jungmayer am Ende des Treffens das Credo des Unternehmens deutlich.

Geiselhörings Bürgermeister Herbert Lichtinger erinnerte an die Anfänge und den Werdegang über die vergangenen gut sieben Jahrzehnte und überreichte wie Landrat Josef Laumer ein Erinnerungsgeschenk zum Jubiläum.

Foto: Die dritte Firmengeneration mit Autos aus drei Jahrzehnten: Geiselhörings Bürgermeister Herbert Lichtinger, Wirtschaftsreferent Martin Köck, Karl Jungmayer, Landrat Josef Laumer und Gudrun Jungmayer (von links) beim Gratulationsbesuch.